Förderverein

Im Förderverein der Kindertagesstätte WIGWAM Durlach haben sich Eltern, ErzieherInnen und andere Förderer zusammengefunden, um die pädagogische Arbeit der Kita ideell, materiell und mit persönlichem Einsatz zu unterstützen.

Er ist als eingetragener Verein organisiert und satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig zur Förderung der Kindertagesstätte WIGWAM Durlach tätig. Die Vereinsarbeit kommt so direkt den Kindern zu Gute.

Aus seinen Mitgliedsbeiträgen und Spenden ermöglicht der Verein Anschaffungen und Veranstaltungen, die sonst nicht realisierbar wären
So konnten wir in der Vergangenheit u.a. folgende Aktivitäten unterstützen:

• Ausrichtung von Veranstaltungen für Kita-Kinder
  • Zusatzanschaffungen, z. B. Spielgeräte und Zusatzausstattung für Gruppenräume und Außengelände
  • Finanzielle Unterstützungen von Kita-Aktivitäten, z. B. Ausflüge und Abschlussfahrten
  • Finanzierung von kleinen Geburtstagsgeschenken

Als Mitglied des Fördervereins

• werden Sie über die Arbeit des Vereins regelmäßig informiert.
  • haben Sie die Gewissheit, dass alle Ihre Spenden ausschließlich den Kindern der Kita WIGWAM zugutekommen.
  • können Sie Ihre gezahlten Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen.
  • erhalten Sie für zusätzliche finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung.

Ihre Unterstützung zählt

Von der Einsatzfreude und vom Ideenreichtum der einzelnen Mitglieder des Fördervereins ist es nun abhängig den Verein mit Leben zu erfüllen und im Sinne unserer Kinder Gutes zu tun. Mitglieder sind bei uns immer und jederzeit herzlich willkommen!

Helfen Sie mit bei unserer Arbeit für die Kinder der Kindertagesstätte WIGWAM Durlach – ganz egal ob als zahlendes oder aktives Mitglied oder mit Ihrer Spende.

Wir freuen uns über Spenden:

Download der Einzugsermächtigung

Als anerkannt gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden gerne eine Spendenbescheinigung aus.